bootstrap themes

Eltern-Kind-Turnen

Mobirise

Ihr Ansprechpartner:
Verena Schiffbäumer
Telefon: 04141-62920

Es ist schon lange keine Neuigkeit mehr. Wer regelmäßig Sport treibt, tut etwas für seine Gesundheit. Aber besonders in den vergangenen Jahren hat, mit zunehmendem Alter, die Bewegungsaktivität bei vielen Kindern einen Einbruch erlitten. Viele Kinder verbringen ihre Freizeit lieber vor dem Computer oder dem Fernseher anstatt in ihrer Freizeit einer sportlichen Betätigung nachzugehen. Als Folge davon können bei Kindern und Teenagern immer häufiger motorische Defizite beobachtet werden. Bei uns können Kinder gemeinsam mit den Eltern turnen.

Trainingszeiten:
Montag 09:30 - 10:30 Uhr (MZH Agathenburg)

Mobirise

Warum zum Eltern-Kind-Turnen?

Sinn und Zweck des Eltern Kind Turnens ist in erster Linie in einer möglichst frühen Bewegungsförderung des Kindes zu sehen. Unter Anleitung versucht man spielerisch, und unter Hinzunahme von Turngeräten, die Motorik des Kindes und Koordination von Bewegungsabläufen zu trainieren. Nicht selten entdecken Eltern schon in diesem jungen Alter bestimmte sportliche Vorlieben ihres Kindes, die sie später weiter fördern können.

Sie möchten unsere Sportangebote nutzen?

Aufnahmeantrag für neue Mitglieder

Gleich downloaden, ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben.
Per Post oder persönlich an Brunhild Jungnickel (kasse@sv-agathenburgdollern.de) übermitteln.

Addresse

SV-Agathenburg / Dollern
Torsten Duda
Hauptstraße 10
21684 Agathenburg

Kontakt

Email: vorstand@sv-agathenburgdollern.de 
Phone: 04141-63806