TENNIS

1. HERREN - TENNIS SV AGATHENBURG / DOLLERN - ‚DIE GALLIER’

 

Ansprechpartner / Abteilungsleiter:

 

Mario Harms

 

Tel.04141/544759

 

(Geb. 01.01.1974)

 

 


Tennis ist eine vielseitige, attraktive Sportart, die nicht nur  gut für die körperliche und geistige Fitness von jung und alt ist, sondern vor allem Spaß macht. Dass Tennis eine wunderbare Sportart ist,
um sich gesund und fit zu halten, haben auch Forschungen gezeigt:

Regelmäßiges Tennisspielen

  • steigert das allgemeine körperliche Wohlbefinden

  • verbessert die aerobe Ausdauerfähigkeit und die Flexibilität

  • reduziert das Risiko von Krankheiten wie Osteoporose, Herz-Kreislauferkrankungen

  • und verbessert die Entscheidungsfähigkeit und Problemlösungsfähigkeit

 

>> Tennis wirkt!


Die Tennisabteilung des SV Agathenburg / Dollern ist eine kleine, aber feine Sparte des Vereins.

In 3 Gruppen werden Erwachsene sowie Kinder und Jugendliche wöchentlich trainiert um ihre Fähigkeiten auf dem Tennisplatz zu verbessern.
Auf den 2 Plätzen unserer Anlage kann zu fast jeder Tageszeit gespielt werden. In den Wintermonaten wird das Training in die Mehrzweckhalle in Agathenburg verlegt.

Seit 2009 besteht eine Herrenmannschaft, die mit Erfolg am Punktspielbetrieb des NTV teilnimmt.
In diesem Jahr konnten wir unsere zweite Meisterschaft feiern und hoffen auch im nächsten Jahr weiterhin auf so positive Ergebnisse.

In den letzten beiden Jahren sind die Mitglieder damit beschäftigt gewesen der Außenanlage und unserer Tennishütte einen neuen Glanz zu verleihen. In zahlreichen Arbeitsstunden wurde der Tennishütte eine neue Außenfassade verpasst und die Randbereiche der Anlage von überschüssigem Baumbestand befreit.

Falls Sie / Du Lust darauf haben / hast Tennis zu spielen, wir sind jederzeit auf der Suche nach neuen Mitgliedern die unsere Sparte bereichern und Spaß an unserem Sport haben. Geselligkeit und gute Laune sind bei uns inbegriffen.


Bei Interesse bitte melden bei :
Mario Harms
Im langen Feld 7a
Tel : 04141/544759




 


TRAININGSZEITEN AUSSENSAISON

Jugend I / Damen / Herren Anfänger:

Jeden Montag von 16.30 - 19.00 Uhr

 

Jugend II:

Jeden Donnerstag von 16.00 - 17.30 Uhr

 
*In den Schulferien findet kein Training statt!

 

Des Weiteren besteht nach telefonischer Absprache die Möglichkeit auf Einzelstunden. Bei Interesse bitte melden unter: 04141 / 544759, Mario Harms


ERÖFFNUNG DER AUSSENSAISON 2018

Am 28.04.18 wurde die Außensaison der Tennissparte vom SV Agathenburg/Dollern eröffnet. In den ca. 5 Wochen zuvor wurden die Außenanlagen von den aktiven Tennisspielern in Eigenleistung wieder spielbar gemacht. Dazu gehörten Arbeiten, wie Laub des letzten Herbstes entfernen, die Sandplätze bearbeiten, Bäume beschneiden, Wege und Plätze teilweise begradigen. Ein gemeinsames Frühstück oder Grillen hat die Arbeiten immer etwas aufgelockert und das Miteinander gefördert.

Die Mitglieder freuen sich über neue Sichtblenden, die aufgehängt wurden. An dieser Stelle gilt ein besonderer Dank der Kreissparkasse Stade, die die Anschaffung ermöglicht hat. So macht das Spielen gleich doppelt Spaß und die Plätze erhalten eine optische Aufwertung.

Der Eröffnungstag wurde bei Tennismatches, Kuchen, Bratwurst und netten Gesprächen begangen. Das Wetter hat auch mitgespielt und Besuchern und Spielern viel Freude bereitet.

Die Herrenmannschaft, die dieses Jahr das erste Mal in der Ersten Regionsklasse mitspielt, freut sich auf eine erfolgreiche Punktspielsaison und ebenfalls auf viele Gäste bei den Heimspielen (26.05.18 09:00 Uhr, 09.06.18 10:00 Uhr und am 24.06.18 09:00 Uhr).

Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an Mario Harms, Trainer und Spartenleiter.  

 


 

Besucherzaehler

Besucherzaehler

Jetzt

Mitglied

werden