bootstrap html templates
Mobirise































#













Die Damenmannschaft - SV AGATHENBURG/DOLLERN - SAISON 2019

Unsere Damen-Mannschaft der Saison 2019

In Ahlerstedt auch die Punkte geholt

Mit einer Energieleistung in der zweiten Halbzeit wurde im letzten Spiel noch ein Auswärtssieg gefeiert. Wir begannen das Spiel in Ahlerstedt gegen die vierte Mannschaft sehr zurückhaltend. So konnte Ahlerstedt in aller Ruhe dem Spiel in der ersten Halbzeit ihren Stempel aufsetzen. Bereits in der 11. Minute mussten wir den Treffer zum 1:0 hinnehmen. Leider legten wir da ein schlechtes Abwehrverhalten an den Tag. Auch die wieder sehr gute Melina im Tor war gegen diesen Treffer machtlos. Wir schafften es bis zur Halbzeit nicht mehr als diesen einen Treffer dem Gegner zu ermöglichen. In der Halbzeit versuchten wir die Mannschaft wieder wach zu rütteln. Sie sollten mehr Biss zeigen und den Gegner schon im Spielaufbau unter Druck zu setzen. Gesagt getan und siehe da es war ab sofort unser Spiel. Der Druck von uns wurde immer größer. Logische Folge war in der 56.Minute der Ausgleich durch Ailina nach Vorlage von Vivien drückte sie den Ball aus fünf Metern ins Tor. Jetzt war auch bei jeder Spielerin von uns der Glaube an mehr vorhanden. Wir machten schön die Räume eng und ließen die Ahlerstedterinnen nicht mehr zur Entfaltung kommen. Der Lohn folgte in der 83. Minute. Henriette bekam einen eroberten Ball vor die Füße, sah das Ailina sich für einen Pass durch die Gasse in der Abwehr von Ahlerstedt angeboten hat. Nach einem schönen Zuspiel lief Ailina alleine auf das Tor zu und schob den Ball unhaltbar in das linke Eck des Tores zum Siegtreffer für uns. Das 2:1 haben wir bis zum Schlusspfiff gut verwaltet und somit auch verdient gewonnen. So haben wir zumindest eine gute Rückserie mit 4 Siegen und drei Niederlagen gespielt. Das stimmt uns positiv für die nächste Spielzeit. Es spielten: Nr.1 Melina Meinken, Nr.2 Emilia Steinnagel, Nr. 6 Sophia Deleker, Nr. 7 Alica Stüben, Nr. 9 Angela Frey, Nr. 12 Henriette Burmeister, Nr. 13 Melissa Milsmann, Nr. 15 Rike Hansen, Nr. 17 Ailina von Wrycz Rekowski, Nr. 20 Caroline Maaß, Nr. 21 Pia Carstens, Nr. 22 Alexandra Junker, Nr. 27 Sharon Menz, Nr. 30 Vivien Harder und Nr. 31 Caroline Behrens.

Mobirise

Trainer:

Gießel, Wolfgang
Mobil: 0177 7473209
E-Mail: wolfgang.giessel@t-online.de

Trainingszeiten:

Di. 19.30 - 21.00 Uhr (Agathenburg auf dem Sportplatz an der B 73 )
Do. 19:30 - 21:00 Uhr (Agathenburg auf dem Sportplatz an der B 73 )

Sie möchten unsere Sportangebote nutzen?

Aufnahmeantrag für neue Mitglieder

Gleich downloaden, ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben.
Per Post oder persönlich an Brunhild Jungnickel (kasse@sv-agathenburgdollern.de) übermitteln.

Addresse

SV-Agathenburg / Dollern
Torsten Duda
Hauptstraße 10
21684 Agathenburg

Kontakt

Email: vorstand@sv-agathenburgdollern.de 
Phone: 04141-63806